0 Gemerkte Farben

Angebotserstellung möglich unter +49 (0) 3571 60 555 43 oder als Rückruf

Jeder Gebrauchsgegenstand aus Holz braucht Pflege und Schutz um den Zahn der Zeit unbeschadet zu überstehen und dabei wie neu auszusehen.

Bei Holztüren steht man nun vor dem Problem, dass das Material arbeitet und atmet und sich dadurch ständig verändert. Außerdem lassen sich durch den häufigen Gebrauch Abnützungen nicht vermeiden. Es ist also wichtig, Holztüren in regelmäßigen Abständen neu zu lackieren, damit sie geschützt sind und gleichzeitig auch schön aussehen.
Holz ist so vielseitig wie kaum ein anderer Werkstoff. Allerdings sind bei der Verarbeitung von Holz auch einige Dinge zu beachten. Denn der Werkstoff aus der Natur ist ein höchst anspruchsvolles Material, das durch Holzschutzmittel vor Sonne, Feuchtigkeit und Temperaturschwankungen geschützt werden muss. Wir geben einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten des Holzschutzes und sagen, welche Holzschutzmittel wann und wie zu verwenden sind
Holz lebt! Und weil Holz ein atmender Baustoff ist, muss man ihm besondere Pflege zuteilwerden lassen, wenn man lange ungetrübte Freude daran haben möchte. Dies gilt speziell für den Außenbereich, doch auch in den Innenräumlichkeiten sollten Schutz und Pflege eine Selbstverständlichkeit sein. Wer seine Holzböden und Möbel regelmäßig mit Pflegeöl behandelt, kann sowohl die Haltbarkeit als auch die natürliche Schönheit lange erhalten. Das Pflegeöl dringt tief in die Poren ein. Es sorgt dafür, dass die natürliche Maserung erhalten bleibt und intensiviert den jeweiligen Farbton