0 Gemerkte Farben

Angebotserstellung möglich unter 035725 / 70 500 oder als Rückruf

Holzschutz-Genial, kundenfreundlich mit neuer digitaler Produktberatung

Einfach und übersichtlich wünscht sich Holzschutz-Genial den Online Einkauf für seine Kunden. Bei der Vielzahl von unterschiedlichen Holzschutzprodukten, die das Unternehmen zu bieten hat, verliert der Laie schnell die Übersicht. Er fühlt sich überfordert, weiß nicht, ob das ausgewählte Produkt das Richtige ist. Damit soll Schluss sein. Mit dem neuen digitalen Produktberater führt der Weg direkt zur passenden Holzlasur, zu schadstofffreien Lacken und Farben. In der Theorie hört sich das sehr praktisch an, aber funktioniert der digitale Online-Berater auch zuverlässig?

Jetzt findet jeder Kunde bei Holzschutz-Genial schnell zum richtigen Holzpflege-Produkt

Im Praxistest soll der digitale Produktberater zeigen, ob er seine Zweckmäßigkeit erfüllt. Es wird dabei davon ausgegangen, dass für die Kinder ein Baumhaus mit der richtigen Lasur behandelt werden soll. Wir öffnen dazu auf der Internetseite von Holzschutz-Genial.de den Produktberater, um die richtige Lasur für den Außenbereich zu finden. Der rote Button für Holzschutz-Lasuren führt weiter im Menü. Dort wird nach der Anwendung gefragt. Da es keinen speziellen Link für Garten- und Baumhäuser gibt, ist Fassadenverschalung die richtige Wahl. Nun steht die Wahl zwischen lasierend und farblos an. Die Entscheidung fällt auf lasierend. Da Kinder im und um das Baumhaus spielen, sollten Holzschutzlasuren ohne Lösungsmittel verwendet werden. Der Button für wasserlösliche Holzpflegeprodukte führt zu drei weiteren Wahlmöglichkeiten. Diese sind seidenglänzend mit hohem UV-Schutz, seidenglänzend für verwitterte und vergraute Hölzer und einfach nur seidenglänzend. Da das Baumhaus direkter Sonne ausgesetzt ist, wird die Lasur mit hohem UV-Schutz zur richtigen Wahl. Danach erhält der Kunde das Ergebnis. Immerhin bleiben noch drei Holzschutzmittel übrig, unter denen der Heimwerker nun entscheiden kann.

Unbedenkliche Holzschutzartikel für den Innenbereich

Besonders bei Kindern sind Eltern sehr vorsichtig, welche Produkte sie bei der Verarbeitung mit Holz einsetzen. Im Baumhaus spielen die Kleinen, tollen herum. Eltern wünschen sich keine bedenklichen Produkte, die die Kinder einatmen oder auf andere Art aufnehmen könnten. Dabei ist der digitale Holzschutzberater von Holzschutz-Genial wieder eine willkommene Hilfe. Geht man die vier bis sechs Schritte des Online-Beraters durch, kann man schnell die unbedenklichen Holzschutzlasuren für die Behandlung von Spielgeräten finden oder für den Innenbereich im Holzhaus. Im vorliegenden Fall bringt der Berater zwei Produkte, eine Wohnraum-Lasur und einen Treppen- und Parkettlack. Dazu findet der Kunde gleich noch entsprechende Verarbeitungshinweise.

Alternative Holzschutz-Produkte mit dem Produktberater von Holzschutz-Genial

Der Holzschutzberater auf digitaler Basis hat weitere Vorteile. Heimwerker bevorzugen an liebsten bekannte Produkte. Dabei wird leicht vergessen, dass es innovative Neuentwicklungen gibt, die den bisherigen Produkten weit überlegen sind. Mit dem Produktberater bietet sich dem Heimwerker die Möglichkeit, seine Wahl noch einmal zu überprüfen und hochwertige Holzschutzmittel und Lasuren für den privaten Einsatz zu finden. Der Berater bietet zur Zeit die Rubriken Holzschutz-Lasuren für außen, Holzveredelung für Innen, Deckfarben für außen und innen, Holzschutz für Fenstern und Türen sowie Schutz und Pflege für das Gartenholz.

Einfache Bedienung und schnelle Zielführung durch den Holzschutz Produktberater

Die Bedienung des digitalen Produktberaters ist sehr einfach und übersichtlich gestaltet. Kein langes Suchen, der Kunde findet sich innerhalb von Sekunden zurecht. Ohne großen Aufwand wählt der Besucher bei Holzschutz-Genial durch Klick auf den Button die für ihn relevanten Punkte aus. Dadurch erfolgt eine zielgerichtete Weiterführung im Programm. Ist der Abfragemodus durchlaufen, listet der Berater die möglichen Produkte auf. Wählt der Heimwerker nun dieses Holzschutz-Produkt per Klick aus, kommt er auf die Produktseite und kann dort alle Einzelheiten zur Lasur, zum Lack oder der gewählten Farbe erfahren und direkt seine Bestellung aufgeben. Einfacher und schneller geht es nicht. Testen Sie es jetzt!