Remmers hat das neue Kompetenzzentrum in Löningen eröffnet. Nach 18 Monaten Bauzeit konnte das Projekt im Oktober seiner Bestimmung übergeben werden. Hier wird es künftig Seminare und Schulungen geben. Kunden und Geschäftspartner werden zu den verschiedenen Veranstaltungen eingeladen. Zum Schulungsbereich gehört ein Technikum, in dem Roboter, Automaten und weitere technische Einrichtung untergebracht sind. Reale Bedingungen geben den Besuchern die Möglichkeit, Remmers Produkte im Einsatz zu testen.
Sanierung und Modernisierung des Kompetenzzentrums mit Remmers Produkten
In der Nähe des Werks von Remmers steht eine wundervolle und denkmalgeschützte Villa im Jugendstil. Sie ist ein Teil des Kompetenzzentrums und wurde von den Remmers Partnern liebevoll renoviert. Im Außenbereich liegende Holzteile, die der Witterung ständig ausgesetzt sind, wurden mit Remmers Lasuren eingelassen und gestrichen. Für die vielen anfallenden Renovierungsarbeiten beim Holz hat man ausschließlich Remmers Produkte verwendet. In dem nostalgischen Gebäude werden künftig Schulungen für Geschäftspartner und Kunden abgehalten. Ein weiterer Teil des Kompetenzzentrums von Remmers ist das Technikum. Auf 795 qm kommt neueste Anlagentechnik zum Einsatz. Ein 6-Achs-Lackierroboter bietet 3D-Teileerkennung, Airmix- und Airless-Lackierung. Im klimatisierten Trocknungsraum werden die Lasuren und Farben unter optimalen Bedingungen ausgetrocknet Farben. Zur weiteren Bearbeitung stehen hochwertige Schleif- und Lackierautomaten, ein Sprühtunnel und eine Flutstation zur Verfügung. Im Sprühtunnel wird zum Beispiel die richtige Imprägnierung von Einzelteilen an Fenstern und Türen erlernt. Damit ermöglicht Remmers seinen Partnern und Kunden eine optimale Möglichkeit, die Vielfältigkeit der Produkte zu testen. Interessenten für das Kompetenzzentrum kommen aus der Möbelbranche, Fenster- und Türenbranche sowie aus der Bauelementenerstellung. Auf diese Art werden für Kunden und Partner Fehlinvestitionen ausgeschlossen. Alle neuen Produkte können unter vorgegebenen Bedingungen auf ihre Tauglichkeit und Qualität im Kompetenzzentrum von Remmers getestet werden.
Der neue 3-in-1-Holzschutz von Remmers Aqua HK-Lasur
Zur selben Zeit, wie die Eröffnung des Kompetenzzentrums von Remmers, präsentiert der Hersteller auch ein neuartiges Produkt auf Wasserbasis. Der 3-in-1-Holzschutz wird unter der Bezeichnung Aqua HK-Lasur geführt. Im Gegensatz zum lösungsmittelbasierten Holzschutz ist diese Lasur besonders ökologisch. Sie ist ein weiterer Beitrag von Remmers zu einem aktiven Umweltschutz. Kunden freuen sich über die einfache Reinigung des Arbeitsgerätes. Trotzdem muss nicht auf alt bewährte Vorteile verzichtet werden. Die verschiedenen Hölzer erhalten einen langen Schutz vor Feuchtigkeit, UV-Einflüssen, Pilzen und unschönen Belägen. Bei der 3-in-1 Formel der Aqua HK-Lasur von Remmers werden drei Komponenten zu einem Produkt verknüpft. Sie besteht aus einer Grundierung, Imprägnierung und Lasur. Die neue Lasur lässt sich einfach auftragen Holzschutz-Lasuren und spart dem Kunden nicht nur viel Zeit, sondern auch Geld. Die Trocknungszeit bei diesem Produkt ist sehr kurz und so können die nötigen Arbeitsgänge an einem Tag erledigt werden. Die Aqua HK-Lasur eignet sich für viele Holzbauteile im Außenbereich. Sie schützt Fassaden und Giebel, hält den Carport lange schön und lässt sich auf vielen anderen Holzteilen ebenfalls anwenden. Die Lasur bietet einen lang anhaltenden Schutz vor witterungsbedingen Einflüssen. Außerdem hält sie dauerhaft auf den Holzteilen und blättert nicht ab. Dadurch wird eine gleichmäßige Abwitterung gewährleistet. UV-Strahlen können das Holz nicht mehr einfach angreifen. Einer Vergrauung wird durch den UV-Absorber vorgebeugt. Ist nach langer Zeit eine Renovierung erforderlich, dann kann diese ohne erneutes Anschleifen durchgeführt werden. Die Aqua HK-Lasur von Remmers gibt es bisher in zehn unterschiedlichen Farben bei den Remmers-Partnern günstig zu kaufen.