0 Gemerkte Farben

Angebotserstellung möglich unter +49 (0) 3571 60 555 43 oder als Rückruf

Was ist eine Holzlasur?

In diesem kurzen Artikel geben wir einen Einblick in die Definition von Holzlasur. Ein lesenswerter Artikel für alle Interessierten.

Terrasse streichen

Eine Terrasse aus Holz sieht einfach prächtig aus. Jeder sollte sich glücklich schätzen, der eine Terrasse aus Holz in seinem Garten stehen hat. Egal für welches Holz man sich entscheidet, eine Terrasse muss unbedingt mit Holzschutz gestrichen werden. Wir haben ja bereits erwähnt, dass es sich empfiehlt das Holz auf der Terrasse einmal pro Saison zu pflegen. Das heißt also einmal jährlich. Auf diese Weise vergraut das Holz nicht und behält seine Lebensdauer bei. Eine Terassendiele ist ja nicht nur zum Sitzen da. Sie wird insbesondere im Sommer stark beansprucht und durch viele Wittereinflüsse beeinträchtigt. Regen, Sonne, Schnee und auch Hagel haben einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf das Holz. Daher sollte man sich nicht davor verstecken einen Schutzanstrich durchzuführen. Dies kann wahre Wunder vollbringen.