0 Gemerkte Farben

Angebotserstellung möglich unter +49 (0) 3571 60 555 43 oder als Rückruf

Gartenhäuser bestehen heutzutage meistens aus Holz. Dieses Naturmaterial verleiht eine gemütliche und harmonische Ausstrahlung. Zudem passt Holz optisch sehr gut in einen Garten mit Pflanzen und Bäumen. Die Blockbohlen machen das Gartenhaus sehr massiv und stabil. Geliefert wird solch ein Gartenhaus in Bausätzen die meist aus unbehandeltem Holz bestehen. Nachdem Aufbau fehlt nur noch ein vernünftiger Anstrich. Das Gartenhaus streichen ist eine wichtige Aufgabe, weil es das Holz vor Wind und Wetter schützt. Dadurch wird seine Lebensdauer deutlich erhöht. Grundsätzlich haben Sie zwei Möglichkeiten. Sie können zum einen die Holzoptik bewahren oder Sie können bunt und deckend mit einer Holzfarbe das Gartenhaus streichen.
Wessen Grundstück von einem Holzzaun umfriedet ist, muss alle paar Jahre den Holzzaun streichen.
Wind und Wetter machen dem Holz zu schaffen und lassen es schnell altern. Mit den richtigen Lasuren (z.B. Remmers Lasur) und Remmers Farben schützen Sie das Holz und machen es haltbarer. Holzzäune gibt es in verschiedenen Varianten und mit unterschiedlichen Funktionen. Einige haben nur einen symbolischen Charakter während andere als Sichtschutz dienen. Meist jedoch dienen sie der Grundstücksabgrenzung und sind sichtbarer Bestandteil des Eigenheims. Natürlich wollen viele Menschen, dass Ihr Zaun nicht nur haltbar, sondern nach außen hin auch schön ist.
Die meisten Dachüberstände sind heutzutage aus Holz. Das sieht optisch oft sehr schick aus, doch Holz ist pflegebedürftig. Alle paar Jahre muss es gestrichen werden, damit es nicht vermodert aussieht. Wind und vor allem Regen schaden langfristig der Holzstruktur. Das Holz verliert an Kraft und Stabilität. Den Dachüberstand streichen ist die Grundvoraussetzung für ein dauerhaft gesundes Holz. Hinzu kommt der Umstand, dass die Verkleidung der Dachkästen aus Nut- und Feder Brettern besteht. Das zwingt Hauseigentümer in regelmäßigen Abständen die Farben aufzufrischen. Dauerschutzlasuren und Remmers deckende Farben machen das Holz langfristig wetterbeständig.
Eine Farbe für Holzhaus ist in erster Linie eine Holzbeschichtung, bestehend aus einem deckenden Anstrichfilm. Sie zeichnet sich durch offene Poren und die damit einhergehende Feuchtigkeitsregulierung aus. Bei Holzhäusern die bläuegefährdet sind, wird zunächst ein Erstanstrich vorgenommen. Dabei handelt es sich um die Imprägnierung. Anschließend erfolgt der Deck- bzw. Schutzanstrich.